Foto-Knipser.eu

just another weblog: Photos, MacOS, Unix, GNU Linux, free libre opensource software, personal micro-blog

Willkommen zu meiner privaten Homepage

ein paar Eckdaten
  • 1980 in Siegen geboren
  • 2000 Abitur in NRW in der Nähe von Siegen
  • 2000 - 2003 Ausbildung im Bereich IT / Telekommunikation in Stuttgart
  • 2004 - 2010 Studium der Rechtswissenschaft, erstes und zweites juristisches Staatsexamen in Tübingen
  • Seit 2010 als Volljurist erwerbstätig

Privat bin ich vor allem in Fotografie, Unix - und Linux Themen (MacOS / Gnu/Linux / Floss Free Libre Open Source Software) interessiert. Nutze seit 1997 unixartige Betriebssysteme. Vater einer dreieinhalb jährigen Tochter, Ehemann und zweifacher Hundebesitzer (Podenco Fan).

Stacks Image 51
Über diesen Blog und mich als Person

Dies ist ein privater Micro- und Fotoblog. Ich blogge seit 1997. Fotos dürfen, sofern nicht anders gekennzeichnet, nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung und unter Angabe der Quelle verwendet werden. Ich bin jederzeit an interessantem Austausch interessiert, lege aber dabei viel Wert darauf, dass die Kommunikation verschlüsselt erfolgen sollte. Einfache E-Mails erfüllen dies nicht. Am Besten kontaktieren Sie mich deshalb per E-Mail unter Verwendung des am Ende dieser Seite befindlichen GPG Schlüssels. Alternativ erreichen Sie mich über WIRE (@eljay80), jabber (otr) und Threema (auf Anfrage).

Ich bin überzeugt, dass Anonymität im Netz - frei von staatlicher Überwachung und/oder Tracking privater Unternehmern als grundlegendes Recht gewährleistet werden sollte. Die Entscheidung, welche Daten an welche Unternehmen und in welchem Umfang geteilt werden dürfen obliegt hierbei dem Individuum. Zu diesem Thema empfehle ich folgendes, schon älteres Video insbesondere die Aussagen ab 2:50 Min zum Thema "Schere im Kopf" oder allgemein die Lektüre von Netzpolitik.org

Privat unterstütze ich verschiedene Tierschutzorganisationen und verzichte aus gesundheitlichen Gründen weitesgehend auf Fleischkonsum.

Im Jahr 2000 bin ich aus der katholischen Kirche ausgetreten und lehne seitdem die in den meisten Relgionsgemeinschaften übliche Kultur und offen gelebte oder stillschweigend geduldete Indoktrination ab. Das gesetzte Ziel der Missionierung empfinde ich im Übrigen als aufdringlich und aufgezwungen.


Stacks Image 23
Stacks Image 21

made on a Mac…using GNU Software as well ..